Folgende Leistungen bieten wir gesetzlich und privat Versicherten sowie Selbstzahlern an:
Krankengymnastik

Die Krankengymnastik ist eine Behandlungsform, mit der Krankheiten aus fast allen medizinischen Fachbereichen therapiert werden. Sie umfasst sowohl aktive als auch passive Therapieformen. Ziel der Krankengymnastik ist es, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu verbessern.
Neurologische Krankengymnastik (KG-ZNS)

Die neurologische Krankengymnastik (KG-ZNS) umfasst die physiotherapeutische Behandlung aller Patienten mit Erkrankungen des Zentralen Nervensystems.
Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Grundlage der Manuellen Therapie sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden.
Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Form der physikalischen Therapien und Bestandteil der Komplexen Physikalischen Entstauungstherapie zur Behandlung von Lymphödemen.
Massage

Die klassische Massage dient dazu, verspannte Muskelpartien zu lockern, die Durchblutung und den Stoffwechsel zu fördern, den Kreislauf, den Blutdruck, die Atmung und die Psyche positiv zu beeinflussen sowie Schmerzen zu reduzieren.
Wärmetherapie (Fango / Rotlicht)

Die Wärmetherapie fördert die Durchblutung und wirkt entspannend und somit schmerzlindernd auf Muskulatur und Gewebe.
Eisanwendungen

Als Kryotherapie (Kältetherapie) bezeichnet man den gezielten Einsatz von Kälte, um therapeutische Effekte wie z.B. Entzündungshemmung, Abschwellung oder Schmerzstillung zu bewirken.

Folgende Leistungen bieten wir auf Selbstzahlerbasis an:
Taping

Kinesio-Taping ist eine alternative Möglichkeit zur Behandlung von Funktionsstörungen am gesamten Bewegungsapparat, bei Sportlern bei Überlastungen, nach Verletzungen und bei muskulären Verspannungen. Kinesio-Tapes sind elastische Klebebänder, die unter Beachtung der anatomischen Strukturen nach funktionellen Gesichtspunkten angebracht werden.
Entspannende Rückenlockerung

Die tiefenwirksame Massage zielt besonders auf die anfälligen Bereiche Rücken, Nacken und Schultern ab. Sie sorgt für eine Schmerzlinderung und eine intensive Entspannung.

Anwendungsdauer: 25 Minuten
Ganzkörpermassage

Bei dieser belebenden und tiefenwirksamen Massage wird der ganze Körper vitalisiert, verspannte Muskulatur gelockert und der Kreislauf angeregt.

Anwendungsdauer: 60 Minuten
Wellness-Behandlung von Kopf bis Fuß

Diese energetische Massage mit warmen Ölen lädt Sie ein, in tiefe Entspannung einzutauchen um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zubringen. Durch das Wechselspiel von sanften Berührungen und kraftvollen Massagestrichen wird der Energiefluss wieder hergestellt. Die anschließende Gesichtsbehandlung ist der krönende Abschluss einer ganzheitlichen Wellness-Massage.

Anwendungsdauer: 90 Minuten